Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rezept

SCHNÜSCH

Angeliter Schnüsch ist im Sommer speziell im Flensburger Raum sehr beliebt. Es wird lediglich Gemüse der Saison oder, Tiefkühltruhe sei Dank, alle Gemüsesorten die man mag, in Milch gekocht. Dann mit Sahne und einem Klacks Butter angerichtet und verzehrt. Wer mag kann Holsteiner Katenschinken oder sogar Fisch dazu genießen.
Da ich zu viel Milch nicht mag, garte das Gemüse heute "nur" in Wasser.





Angela 20.06.2017, 11.09 | (0/0) Kommentare | PL

GESTRANDETE

Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte".
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...







GÄSTE
moni:
Liebe Angela,nicht das ich wirklich einen Fla
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Angela!Das glaube ich gut und gerne
...mehr
Anette:
Nach kurzem Suchen hab ich sie entdeckt ;-)Da
...mehr
moni:
Genau, liebe Angela,Herzen müssen festgehalte
...mehr
Anne Seltmann:
hahaha :-)) ich stelle mir die gerade vor, w
...mehr
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3